Donnerstag, 18. Juni 2009

BOM Gail Pan

 

BOM Gail Pan 6

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu sticken, hoffentlich hält das noch ein Weilchen an *gg*, der Quilt soll ja auch noch vor Weihnachten fertig werden ….. schon wieder ein Weihnachtsprojekt, wenn das so weitergeht, brauch ich heuer kein einziges Geschenk zu kaufen……

Mittwoch, 17. Juni 2009

Plätzchenengel 2

Der zweite Plätzchenengel ist da ….. jetzt da das Wetter wieder so schön wird, musste ich das Bild noch schnell fertigsticken, passt irgendwie ja nicht so richtig in die Sommerzeit *gg*, aber wie sagt man so schön: Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und der 24. Dezember kommt schneller als man denkt ….. eigentlich sind es ja “nur noch” 6 Monate …..

 

also Mädels, ran an die Weihnachtsstöffchen, dieses Jahr werd ich garantiert rechtzeitig fertig Plätzchenfee 2

Montag, 15. Juni 2009

BOM Gail Pan

BOM Gail Pan 5

Der fünfte Teil von Gail Pan’s BOM ist fertig geworden, Teil sechs steht noch zum Sticken an, aber momentan ist so herrliches Wetter, da kann man auf der Terrasse schön sticheln …..

leider ist das Bild nicht besonders gut geworden, irgendwas stimmt mit meiner Digi nicht, muss mal meine Jungs bitten, sie sich anzusehen, wahrscheinlich hab ich nur wieder irgendwas verstellt 

Samstag, 13. Juni 2009

Almrosenblüte

 Kuh P1150443

Schaut mal, wie schön …..

bei uns blühen jetzt die Almrosen, ganze Berghänge sind voller Blüten und in leuchtendes Rot getaucht, ein wahrer Traum …….

da schauen sogar die Kühe, die sind auch schon auf den Almen und fressen die jungen Gräser *hmmmmmhhhhhh lecker*

Freitag, 12. Juni 2009

Restetasche

 

 

 


Im Patchwork- und Quiltforum gabs eine neue Aktion: "Die Reise zum Mittelpunkt unserer Restekiste", jeden Monat eine neue Anleitung.
Und was glaubt ihr, wer da natürlich gleich mitmachen musste ? Klar, ich *gg*, meine Restekiste platzt aus allen Nähten, ich kann zwar nicht sagen, dass sie jetzt viel kleiner geworden ist, aber es kommen ja noch andere Monate, im Juli ist eine Mitteldecke dran, da hab ich mich natürlich auch gleich angemeldet.
Dieses mal war es eine Tasche, ganz aus Resten gefertigt .... übrigens aus den Resten von Twin-Sisters gefertigt.

Posted by Picasa

Donnerstag, 11. Juni 2009

AMC

 

Was macht Frau, wenn sie keine Zeit für große Werke hat ?
Genau, sie macht AMC's zum verschenken, da ist das Erfolgserlebnis schnell da und so ein Tag ganz ohne zu Nähen, seien wir ehrlich, das ist doch nicht möglich, oder ?

Posted by Picasa

Dienstag, 2. Juni 2009

Batik-Quadrate-Swap

 



Vor einiger Zeit hab ich bei einem Batik-Quadrate-Swap mitgemacht, hier sehr ihr meine Ausbeute und was ich daraus gemacht habe .... Jetzt kämpfe ich schon seit Tagen mit mir, welchen Rand ich machen soll.
Ich dachte vielleicht einen dünnen schwarzen Rand, damit das ganze etwas abgesetzt wird und dann Batik-Streifen, so wie ein Piano-Keys-Rand, was meint ihr ?

Liebe Grüße von Eurer ratlosen


Posted by Picasa