Samstag, 22. August 2009

Unwetterschäden

Ich bin noch immer ganz durch den Wind, gestern gabs bei uns ein gewaltiges Unwetter mit Hagel

DSC00307 (Small) DSC00304 (Small) DSC00305 (Small) DSC00306 (Small)

so schaute es außen aus, aber viel schlimmer noch war es innen, der gesamte Keller, und das sind ca. 1000 m² incl. Tiefgarage standen unter Wasser ……

DSC00315 (Small) DSC00310 (Small) DSC00311 (Small) DSC00312 (Small) DSC00314 (Small)

momentan sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange, gestern war die Feuerwehr hier zum Helfen.

Im Innenbereich sind natürlich sämtliche Lebensmittel, die Wasser abgekriegt haben, kaputt, im Außenbereich alle Blumen (und wir haben einige, bei einem so großen Haus) … Gottseidank sind wir versichert, aber die Scherereien nimmt einem natürlich keiner ab….

Mittwoch, 12. August 2009

Liesel-Entwurf

Liesel-Entwurf

Erinnert ihr euch noch an das kleine Liesel-Ding, das ich angefangen habe ?

Lieseln

Jetzt soll es doch größer werden, oben hab ich schon mal zu entwerfen angefangen, ob damit dann Schluss ist, entscheide ich, wenn ich soweit bin, vielleicht kommt auch noch was hinzu, mal sehen wie lange die Lust anhält *gg*. Auf dem Entwurfsblatt wäre ja noch Platz, und ich überlege, mache ich es rechteckig, dann muss es mindestens eine Kuscheldecke für mich werden, bleibt es bei dieser Form, dann ist es eine riesige Tischdecke …..

Samstag, 8. August 2009

Lieseln

LIesel1

…. und weils so schön war, hab ich gleich noch eine Liesl-Decke gemacht, das Design hab ich allerdings wo anders gesehen, ist also nicht meiner Kreativität entsprungen, leider weiss ich nicht mehr, woher ich das habe …..

Liebe Quilterin, die du dir das wunderschöne Muster ausgedacht hast, ich möchte danke sagen und hoffe, dass es kein Problem für dich ist,  falls du es hier siehst.