Montag, 31. Mai 2010

Free Seasons BOM

Hier hab ich einen hübschen Redwork-BOM entdeckt, eigentlich sind es zwei verschiedene BOM’s, aber den ersten hab ich jetzt mal angefangen

Free Seasons 2

den fertigen Quilt könnt ihr schon mal auf dieser Seite bewundern …..

Samstag, 29. Mai 2010

Kurven nähen ….

 

…. hab ich hier gelernt, oder zumindest zu lernen versucht ….

 myb3 myb2

wobei, beim zweiten Blöckchen schaut’s schon ein bißchen besser aus, finde ich (aber ich muss das ja auch sagen, gell *gg*)

Freitag, 28. Mai 2010

Klosjes

…. auch ich bin an der derzeit herrschenden Klosjes-Sucht nicht vorbeigekommen (war auch nicht zu erwarten *gg*), also hab ich mich an einem Klosjes-Liesel-Swap bei den Quiltfriends beteiligt und bin nun fleißig am sticheln .

Abgabetermin ist zwar erst im Herbst, aber was Frau hat, das hat sie, gell

Klosjes 2

Freitag, 21. Mai 2010

Zwischendurch was Kleines …

Darf ich vorstellen: Lottchens Erdbeerli, von Roswitha aus ihrer “Kleinen Quiltparade”.

Ist das nicht ein süßes kleines Quiltchen, man möchte auf der Stelle die Erdbeere vernaschen ….

DSC00426

Donnerstag, 20. Mai 2010

Total dem Wahnsinn verfallen ….

…. ist man, wenn man den Nearly Insane ganz nähen will …. ich hab mich einfach ergeben, weil ich halbe Sachen nicht mag, also mach ich ihn ganz oder gar nicht.

Er ist zwar noch lang nicht fertig, aber ein Blöckchen reiht sich an das andere, ihr werdet also noch einige Zeit davon lesen, bis er ganz fertig ist

NI 8

Die Blöcke sind alle 6,5 inch groß, ihr könnt euch also vorstellen, wie “groß” die einzelnen Teile davon sind …. winzig, sag ich nur ….

Dienstag, 18. Mai 2010

Baby Jane Nr. 6

mya6

einer der einfachsten Blöcke im Buch, empfohlen zum Eingewöhnen in die Technik des Handnähens … wenn ich das nur schon vorher gewusst hätte ….

Freitag, 7. Mai 2010

Kein Ende in Sicht ….

beim Baby-Jane, aber es macht immer noch Spaß (wär ja auch noch schöner, wenn ich jetzt schon genug davon hätte *gg*) ….

myb1 mya11 mya12 mya13

Beim Block B1 mit den vier runden Kreisen hab ich zum ersten mal die “Back-Basting-Applique-Methode” ausprobiert, und ich muss sagen, es hat wunderbar geklappt, das wir jetzt wohl meine bevorzugte Hand-Applique-Methode werden ….