Samstag, 31. März 2012

UFO-Abbau

Durch mein momentanes Handnähen ist die Nähmaschine relativ lange stillgestanden, aber jetzt musste sie doch wieder ran, um endlich ein UFO fertig zu bekommen. Der Quilt war in einer der Quiltmanias abgebildet, das Top liegt schon einige Zeit fertig bei mir rum, jetzt wurde endlich gequiltet (mit der Maschine) und das Binding angenäht.

Ich hab mir jetzt vornommen, meine Handquilt-Projekte immer wieder mal zu unterbrechen, um die restlichen UFO’s, die so verlassen rumliegen, auch noch fertig zu bekommen, mal sehen, ob’s klappt.

quiltmania 4 quiltmania3

Due to my handsewing, my sewing machine was sleeping for a a long time, but now, an old UFO made  from a pattern of the Quiltmania-Magazin is finished, quiltet with the machine.

I challenged myself to alternate each week a hand sewing project with another UFO, and believe me, there are many of them available at my sewing room ….

Montag, 26. März 2012

Antique Wedding Sampler

Die ersten beiden Teile dieses wunderschönen Quilts hab ich fertig, hier kriege ich jeden Monat zwei Neue Blockanleitungen samt dazugehörigem Stoff zugeschickt.

Da sind einige knifflige Arbeiten dabei, bei den ersten beiden hab ich ganz schön geschwitzt, kann ich euch sagen. Aber dafür wird er wunderschön ….

image

AWS 2 AWS 1

I was crazy enough to start another project, the Antique Wedding Sampler, and finished the first two blocks. I will get two new instructions each month, togehter with the fabrics, and they are beautiful.

Not easy to sew, but really spectacular, when it’s finished.

Dienstag, 20. März 2012

BOM’s, BOM’s, BOM’s …

Der dritte Block von Roswitha’s BOM ist nun auch fertig …

wdlh 3

I’ve finished the 3rd Block of Roswitha’s BOM

… and the fourth block of the Camelot Quilt

Camelot 4

… und den vierten Teil des Camelot Quilts.

Donnerstag, 15. März 2012

Camelot

Block 3 ist fertig …. war ganz schön fitzelig mit diesen vielen Ecken, und besonders das Einsetzen des Kreisen in den Kreis … wenn ihr versteht, was ich meine …

zuerst wurden die weiße Strahlen mit den roten Randteilen genäht, dann der ockerfarbene Kreis appliziert. Das ging ja noch. Aber dann …. die blauen Strahlen mit den grünen Rauten genäht und in den ersten Kreis eingesetzt, eine Geduldsübung, gottseidank hab ich es mit der Hand genäht und jeden Stich überprüft, ob er auch wohl auf der Nählinie liegt.

Alles in Allem eine Arbeit für zwei Abende, ginge sicher schneller mit der Maschine, wäre aber lange nicht so genußvoll und befriedigend, wenn es dann fertig ist ….

Camelot 3

Block 3 of the Camelot Quilt ist finished, I’m very happy how it turned out. And it was very satisfying to see the finished block completely , as it was difficult for me to sew the block. But it was worth sewing and unsewing every seam …. It looks great, better than on the photo (you know I have to say that ….)

Freitag, 9. März 2012

Camelot

Und noch ein neuer Quilt, den ich für dieses Jahr einplane.

Er heißt Camelot und das Muster ist von Trish Harper, natürlich alles wieder handgenäht und auch mit Repro-Stöffchen.

Camelot 2 camelot 1

Another new quilt for this year, Camelot from Trish Harper, also sewn by hand with Repro-Fabrics.

Sonntag, 4. März 2012

Wo die Liebe hinfällt ….

… ist ein neuer Handnäh-BOM von Roswitha.

Ich nähe ihn mit meinen seit langer Zeit gesammelten Repro-Stoffen, vielleicht werden es ja dann etwas weniger, ich bezweifle es zwar, die scheinen sich nämlich immer wieder zu vermehren (wahrscheinlich deshalb, weil ich an keinem der schönen Stöffchen vorbeikomme, die hüpfen immer wieder eigenmächtig in meinen Einkaufskorb ….)

wdlh 2 wdlh 1

… is a new Hand-Sewing-BOM from Roswitha.

I make the blocks with my Repro-Fabrics, hopefully I can use some up, they seam to increase every night by themselves …. (maybe because I can’t stop buying them …)