Freitag, 25. Februar 2011

Wöchentliches Update

…. jeden Tag ein bißchen, das ist momentan mein Motto.

Ich kann zwar keine fertigen Quilts zeigen, aber zumindest die Anfänge sind überall gemacht

A little bit every day …. I can’t show you finished quilts, but some of the beginnings ….

Christmas Wreath1

das ist schon das erste Weihnachtsprojekt *schmunzel*, wie meine Mutter schon immer sagte: “Nur der frühe Vogel fängt den Wurm” …..

Der Quilt soll einmal Christmas Wreath heißen, gesehen hab ich ihn bei Keepsake Quilting, und ich hab ihn reverse appliziert …. die vier Blöcke werden zusammengefügt und sollen dann einen Kranz ergeben, der fertige Quilt hat dann 12 Kränze, also noch einiges zu tun

This is the first Christmas Project *gg*, I will name it “Christmas Wreath”, and I have seen it at Keepsake Quilting ….

DJ update 1

… und dann hab ich natürlich an meinem Baby Jane weitergearbeitet, die Blöcke sind ebenfalls alle reverse appliziert, irgendwie geht mir das leichter von der Hand als das Zusammennähen der kleinen Teilchen.

Langsam mach ich mir Gedanken darüber, ob ich nicht die einzelnen Blöcke zumindest in Reihen zusammenfügen sollte, sonst wird es am Ende dann ein Haufen Arbeit, die ich ja nicht so sehr liebe ….

…. and a few more blocks of my Baby Jane are finished, all made with reverse appliqué, it seems to be easier for me than sewing those very small parts together ….

ALS 2 (Small)

…. und der zweite Block von Antje’s Liesel-Sampler bei den Sofaquiltern ist auch fertig geworden, gerade noch rechtzeitig, nächsten Samstag gibt’s dann schon wieder einen neuen …..

…. and the second block of “Antje’s Liesel-Sampler” from my yahoo-group, the Sofa-Quilters is finished, just in time, the next block will be released on Saturday ….

ein schönes Wochenende wünscht euch/ have a nice weekend

Jutta

1 Kommentar:

Siriwitch hat gesagt…

Hallo Jutta,
Deine "Bißchen-von-Allem" sehen alle super aus :-). Weihnachten ..boah, das könnte ich jetzt noch nicht. Den Jane würde ich noch nicht zusammennähen, es sind so viele Formen, die nachhher ansehnlich verteilt werden wollen, gell.
Ich mach's übrigens auch so - Salamischeibchen hier, Salamischeibchen dort :-)).

Liebe Grüße vom Elchtier Iris