Donnerstag, 12. Januar 2012

Häuser ….

…. ich wollte es nicht, ich hab mich wirklich dagegen gewehrt ….. aber es hat nichts genützt, ich musste anfangen, die Häuschen zu bauen.

Zuerst hab ich’s mit Paper Piecing probiert, ist aber nicht wirklich meine Welt, deshalb hab ich mich jetzt entschlossen, die Häuser zu lieseln, das funktioniert wunderbar, ich hab ungefähr 1,5 Stunden für ein Stück gebraucht, schneller hätte ich es mit PP auch nicht hingebracht, ehrlich.

Und außerdem wollte ich dieses Jahr eigentlich zum UFO-Jahr machen, und zwar wollte ich eigentlich UFO’s abbauen, und nicht wieder neue produzieren, na ja, die guten Vorsätze sind nach dem 31. Dezember meistens wieder schnell vergessen.

Also ehrlich, 365 Stück werden es wohl nicht werden bei mir, aber so ein kleiner Quilt für die Wand könnte schon rausschauen, ich näh einfach mal weiter und werd dann schon sehen …..

I tried to resist, but it didn’t work really well …. I had to make these littel houses, you can see on nearly every blog at the moment.

I made them in English-Paper-Piecing, I tried Foundation Piecing first, but this seems not right for me ….

In fact, I promised to finish my UFO’s this year, not to produce a new one, but ….. let’s see, I maybe won’t make 365, but a few one  for a small quilt.

Kommentare:

susis quilts hat gesagt…

liebe jutta,schön werden deine häuser,ich liesel meine auch,und reste hat man ja genug.wie groß machst du deine,ich hab meine auf 5 inch vergrößert,ist nicht ganz so fummelig,wie 3 inch,liebe grüße,susi

Petruschka hat gesagt…

Auf die Idee, diese Häuser zu lieseln, bin ich noch nicht gekommen. Denn ich stehe mit dem Nähen auf Papier auch auf Kriegsfuß. Allerdings warten da noch andere Sachen, die fertiggestellt werden wollen. Dein Häuschen gefällt mir sehr.

Liebe Grüße, Petruschka