Donnerstag, 26. Januar 2012

UFO Nr. 2

… ist ein Läufer für meinen Fernsehtisch … nach einem Muster von Eleanor Burns aus einem Charm Pack entstanden. Eigentlich hab ich drei Läufer daraus genäht, einen mit einem Block (ziert meinen Couchtisch), einen mit zwei Blöcken (hab ich meiner Mama geschenkt) und eben einen mit 3 Blöcken, den ihr hier seht. Das obere Bild zeigt noch das Quiltmuster, mit meiner Bernina mit BSR genäht, und zwar das erste mal mit Glad’s Seal’N’Press. Das ist eine Art Klarsichtfolie aus Amerika, ähnlich der unseren, nur ist der Unterschied, dass diese ohne zu Verkleben auf dem Quilt haftet und sich vor allen Dingen hinterher wieder super leicht entfernen läßt.

Habt ihr schon mal ein Quiltmuster über Butterbrotpapier genäht oder so was ähnliches ? Dann wisst ihr ja, dass man da die kleinen Papierfetzchen fast nicht mehr runterkriegt, aber mit der Folie klappt das wunderbar und super schnell.

Leider gibt es sie hierzulande nicht zu kaufen, Susanne von Sue’s Quilt-Shop hatte sie mal, aber der Import aus den USA ist wohl zu teuer, was ich auch verstehen kann. Aber ich hatte dazumal noch eine Packung ergattert.

Läufer Quiltmuster Läufer1

… is a table runner, the pattern is from Eleanor Burns, made from a Moda Charm pack. In fact I made three runners, one with one block (on my couch table), one with two blocks (gave it to my mom) and one with three, which you can see here.

The Quilting pattern is made with my Bernina with the BSR, and the first time I tried Glad’s Press’N’Seal for machine quilting and it worked wonderful.

It was not sticky and could be removed easily.

Keine Kommentare: