Donnerstag, 15. März 2012

Camelot

Block 3 ist fertig …. war ganz schön fitzelig mit diesen vielen Ecken, und besonders das Einsetzen des Kreisen in den Kreis … wenn ihr versteht, was ich meine …

zuerst wurden die weiße Strahlen mit den roten Randteilen genäht, dann der ockerfarbene Kreis appliziert. Das ging ja noch. Aber dann …. die blauen Strahlen mit den grünen Rauten genäht und in den ersten Kreis eingesetzt, eine Geduldsübung, gottseidank hab ich es mit der Hand genäht und jeden Stich überprüft, ob er auch wohl auf der Nählinie liegt.

Alles in Allem eine Arbeit für zwei Abende, ginge sicher schneller mit der Maschine, wäre aber lange nicht so genußvoll und befriedigend, wenn es dann fertig ist ….

Camelot 3

Block 3 of the Camelot Quilt ist finished, I’m very happy how it turned out. And it was very satisfying to see the finished block completely , as it was difficult for me to sew the block. But it was worth sewing and unsewing every seam …. It looks great, better than on the photo (you know I have to say that ….)

Keine Kommentare: